Anleitung

Wie erstelle ich eine Auswahl in der online Galerie?

Öffnet die Galerie

01

Öffnet den Link zu Eurer persönlichen Online-Galerie und bestätigt es falls notwendig mit eurem Kennwort. Anschließend öffnet sich die Seite im Präsentationsmodus. Dort könnt ihr einfach herunterscrollen oder auf "Galerie öffnen" klicken.

Wechselt zur "Abstimmungsansicht"

02

Klickt unten rechts in der Ecke des Bildschirms auf den weißen Kreis mit dem Stift in der Mitte. Anschließend bestätigt ihr den Zugang mit eurem PIN.

03

Wählt eure Fotos aus

Um ein Foto auszuwählen könnt ihr dieses auf der Standardansicht einfach mit dem blauen "+"-Zeichen anwählen. Auch in der vergrößerten Ansicht ist eine Auswahl möglich indem ihr unten links auf "Auswählen" klickt.
Tipp: Drückt die Taste "s" in der vergrößerten Ansicht auf eurer Tastatur, um ein schnelleres Anwählen zu ermöglichen.

Auswahl prüfen

04

In der Standardansicht könnt ihr nun alle ausgewählten Fotos durch den blauen Rahmen erkennen. Die untere Leiste gibt dabei Auskunft über die Anzahl der ausgewählten Fotos. 
Tipp: Um alle anderen Bilder auszublenden klickt auf das Auge

05

Auswahl speichern

Um nun eure Auswahl zu speichern, klickt einfach in der unteren Leiste auf "Auswahl speichern".

Es öffnet sich ein Fenster, in der Ihr eurer Auswahl einen Namen gebt. Zum Beispiel "5 Sterne", "Gut", "Druck", "Für die Familie"

Zusätzlich bekommt ihr eine Bestätigung per Mail in der alle Fotos noch einmal aufgelistet werden. Gerne könnt ihr mir dabei Wünsche und Feedback im Nachrichtenfeld hinterlassen.

Nachdem die Auswahl gespeichert und abgeschickt wurde bekomme ich eine Mail mit eurer Auswahl. In Kürze werde ich mich mit Euch über den weiteren Verlauf in Verbindung setzen.

06

Richtige Auswahl getroffen?

Falls Ihr eure Meinung ändert und andere Bilder schöner findet, könnt ihr Eure Auswahl gerne ändern. Dabei geht ihr genau so vor wie oben beschrieben und bestätigt es mit "Auswahl speichern".

Bitte beachtet, dass eine Änderung der Auswahl nach Beginn der Bearbeitungsphase leider nicht möglich ist. Dazu kontaktiert mich gerne via Mail.